Fragen und Antworten

Ich massiere Menschen!

Dabei spielt für mich weder das Geschlecht noch die sexuelle Orientierung ein Rolle (o.k. das Geschlecht hat natürlich einen Einfluss auf einige Massagetechniken).

Das ist leider nicht möglich.

Ich arbeite nicht fest in einem Studio. Melde dich einfach bei mir, um einen Termin abzumachen. Manchmal ist das kurzfristig möglich, besser meldest du dich allerdings 2-3 Tage vor deinem Wunschtermin.

Grundsätzlich darfst du die Massage einfach geniessen und brauchst mir nichts zurückzugeben.

Bei der Tantramassage halte ich mich klar an die Trennung zwischen Gebendem und Nehmendem. Natürlich berührst du mich auch vielleicht liegt deine Hand auf meinem Bein, während ich die Hand massiere oder du hältst dich an mir, weil du einfach einen gewissen Halt brauchst. Wenn es allerdings eindeutig sexuelle Berührungen sind, werde ich dich daran erinnern, bei dir zu bleiben.

Ein Orgasmus darf natürlich sein, ist bei der Tantramassage allerdings nicht das Ziel.

Durch die Tantramassage ist es möglich, mehrere Wellen der Lust zu 'reiten' und so die sexuelle Energie viel länger zu geniessen und mit jeder Welle noch zu steigern. Vielleicht möchtest du schlussendlich diese Energie gar nicht mehr durch einen Orgasmus entladen, sondern sie mitnehmen in den Alltag.

Für eine seriöse Tantramassage finde ich 1½ Stunden Massagezeit das Minimum. Vor allem, wenn du noch keine Erfahrungen mit dieser Art der Massage hast, empfehle ich dir, eine zweistündige Massage zu planen. Ich gehe in einer Massage sehr gerne mit dem, was entsteht und nehme mir dementsprechend auch die nötige Zeit.

Wenn du ein ganz spezielles Thema hast, an welchem du arbeiten möchtest, kann auch eine kürzere Massage (ev. auch mehrere kürzere Sessions) sinnvoll sein. Ein solches Setting möchte ich allerdings vorgängig mit dir besprechen.

Grundsätzlich überlasse ich es dir, ob ich nackt oder in Pants massieren soll.

Ich persönlich finde das Prinzip der Gleichheit (im Tantra begegnet man sich auf gleicher Ebene, wenn die empfangende Person nackt ist, ist auch die gebende Person nackt) sehr schön. Auf der anderen Seite habe ich schon häufiger mit Menschen mit Missbrauchshintergrund gearbeitet, die teilweise einen nackten Mann als bedrohlich empfinden würden. Daher spreche ich das Thema Nacktheit immer auch im Vorgespräch an.

Aber selbstverständlich.

Da darfst mit mir alle deine Probleme, Schwierigkeiten, Ängste... besprechen. Alleine schon die Tatsache, dass es bei der Tantramassage kein Ziel zu erreichen gibt und du einfach geniessen darfst, kann schon viele dieser Probleme entschärfen. Richtiges atmen kann auch sehr hilfreich sein und wenn du das möchtest, werde ich dich gerne auch dazu anleiten.

Wenn du unsicher bist, kannst du mich gerne anrufen und wir besprechen die Möglichkeiten, die ich dir bieten kann.

Ich bin gesund und dusche vor jeder Massage. Selbstverständlich verwende ich für jede Massage frische Wäsche.

Für dich stehen bei allen Massageräumen die ich nutze, Duschen und Toiletten zur Verfügung.

Ja, selbstverständlich.

Das wichtigste für die Massage ist, dass du dich wohlfühlst. Achte auf dein eigenes Gefühl und entscheide für dich, ob du kommen möchtest, oder die Massage lieber verschiebst.

Wenn du kommst und eine Intimmassage möchtest, werde ich zu unser beider Sicherheit, einen Handschuh benutzen.

Zeit und die Bereitschaft, dich auf etwas Neues einzulassen.

Alles andere, wie Lunghi, Frottetuch... bekommst du von mir.

Falls du eigene Utensilien, z.B. spezielle Massageöle, Düfte, Verwöhnutensilien etc. mitnehmen möchtest, kannst du das selbstverständlich machen.

Ich habe Massageräume in Zürich und in Basel, die ich nutzen kann. Die genaue Adresse erfährst du, sobald wir einen Termin abmachen.

Wenn du im Raum Zentralschweiz, Zürich, Basel, Bern bist, kann ich für die Massage auch zu dir kommen. Es ist dann allerdings unbdingt notwendig, dass wir vorgängig die Details absprechen.